Dienstag, 5. April 2011

Du alter Däne!

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben die Dänen bei uns sehr viele Sympathiepunkte gesammelt. Dabei wirken sie nach aussen nicht unbedingt immer freundlich und einladend. Kein bisschen von dem typischen (Achtung: Klischee!) amerikanischen: "Nice to meet you! How are you?" zu jedermann. Und genau das ist sehr angenehm. Es wird viel Wert  auf das Beisammensein gelegt - vor allem bei den Mahlzeiten. Wir haben selten das Gefühl zu stören und dass die Familie unter sich sein möchte. Ihre entspannte Art, ungefähr nach dem Motto: "Die Arbeit läuft nicht weg" ist fantastisch und tatsächlich eine neue Erfahrung für uns. Wenn wir dann also nicht arbeiten, trinken wir Kaffee... oder spielen, dass wir arbeiten. :-)






Das Abendessen ist die Hauptmahlzeit und das Zubereiten kann oftmals über 2 Stunden dauern. Obligatorisch nach dem Essen ist das ausdrückliche Bedanken beim "Koch" mit "TAK FOR MAD" ("Danke für das Essen").



Auf Wettervorhersagen kann man sich hier kaum verlassen -  besonders der Wind erschwert manche Arbeit. Trotzdem haben wir schon eine Menge Schönwettertage erlebt und geniessen die Frische und das langsam wiederkehrende Grün.



Wir sind übrigens schon weitergezogen zur nächsten (fantastischen!) Farm - warten aber noch auf unsere reparierte Kamera (und unser Netbook) und posten dann mit neuen Bildern!!!

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen